Grüne Gärten, majestätische Architektur, historische Gebäude – diese sieben US-College-Campusse sind wahre Schmuckstücke ihrer Städte. Sie sind so schön, dass es auf jeden Fall ein Vergnügen ist, dort Semester und Pausen zu verbringen, egal ob als Student oder Tourist.
Es sei denn, du bist total begeistert von Kunst, Design und Architektur (vielleicht Landschaftsarchitektur, Architektur oder Stadtplanung), dann steht die Schönheit des Campus vermutlich nicht ganz oben auf deiner Prioritätenliste bei der Wahl deiner Uni. Aber wusstest du, dass ein schöner Campus mehrere positive Auswirkungen auf die Studierenden hat?
Er fördert einen gesünderen Lebensstil, weil man mehr Zeit draußen verbringt, lässt dich das Gefühl haben, Teil von etwas Größerem zu sein, und hat einen positiven Einfluss auf deine Noten. Tatsächlich treffen laut einem Professor der Washington State University 62 % der Studierenden ihre endgültige Entscheidung für eine Uni basierend darauf, wie der Campus aussieht.
Als im 17. Jahrhundert die ersten Universitäten in den USA gegründet wurden, diente die Architektur und Landschaftsgestaltung der englischen und schottischen Universitäten als Vorbild. Mit der Zeit hat sich dieser Stil diversifiziert und sich von seinen Ursprüngen entfernt, aber der häufigste Stil unter amerikanischen Colleges ist der Collegiate Gothic, eine Unterart des gotischen Revivals des 19. und 20. Jahrhunderts.
Heute gibt es viele wunderschöne Universitäten, bei denen du so viel visuelle Harmonie genießt, dass du dir vielleicht wünschst, deinen Abschluss hinauszuzögern, nur um es noch ein wenig länger zu erleben. Von den vielen, die es verdienen, hervorgehoben zu werden, haben wir es geschafft, eine Liste der sieben schönsten College-Campusse in den USA zusammenzustellen.
Jeder hat seinen eigenen Charme und seine spezielle Atmosphäre, und bei der Zusammenstellung dieser Liste haben wir versucht, Orte zu wählen, die etwas Einzigartiges bieten, das nicht mit anderen verwechselt werden kann, und die allein durch ihr Aussehen einen Eindruck hinterlassen, noch bevor sie dich lehren. Außerdem wollten wir eine Vielfalt an visuellen Stimmungen abdecken, von Meeresblicken bis hin zu imposanten historischen Gebäuden.
Wenn deine Universität sowohl in der Lehre überzeugt als auch deine Augen erfreut, ist das sicherlich ein großes Plus, wenn es um Motivation, Inspiration und Konzentration geht. Also lass uns eintauchen und sehen, welche die schönsten College-Campusse sind.
Flagler College, Florida
Du kannst das Meer riechen, wenn du über den Campus des Flagler College gehst und unter der Sonne Floridas zu deinen Vorlesungen spazierst. Ziemlich cool, oder? Das Hauptgebäude der Universität ist ein ehemaliges Luxushotel, das 1888 erbaut wurde, und heute ein nationales historisches Wahrzeichen – das Ponce de León Hotel. Innen gibt es einen prachtvollen Speisesaal mit Buntglasfenstern, eine Lobby mit wunderschönen Wandgemälden und einen beeindruckenden Raum mit Kristalllüstern.
Draußen fühlt es sich an, als würdest du durch den Hof deines eigenen Märchens gehen. Du kannst eine virtuelle Tour machen und selbst sehen, wie es ist, am Flagler College eines der vielen Programme in den Geisteswissenschaften zu studieren.
Furman University, South Carolina
Die Furman University liegt in der kleinen amerikanischen Stadt Greenville, die sich in der Nähe der Blue Ridge Mountains befindet, umgeben von bunten Bäumen und gebaut um einen wunderschönen See. Auf dem Campus gibt es einen Rosengarten mit einem Pavillon aus kunstvollem Metallwerk und korinthischen Säulen, die sich leicht in eine Szene aus "Der Herr der Ringe" einfügen könnten, während der See friedlich vom Glockenturm bewacht wird. Hoch und weiß ist der Turm ein ikonisches Bild der Universität.
Pepperdine University, Kalifornien
Die Pepperdine University erstreckt sich über die sanften Hügel mit Blick auf den Pazifischen Ozean in der Nähe von Malibu und Los Angeles in Kalifornien. Mit ihren weißen Gebäuden im mediterranen Stil, wunderschönen Ausblicken auf das Meer, die Santa Monica Mountains und die Catalina-Insel, wird dir der Campus das Gefühl geben, ständig im exotischen Urlaub zu sein.
University of Chicago, Illinois
Historisch. Modern. Grandios. Umgeben von großen Parks. Gelegen in einem der bekanntesten Viertel von Chicago, Hyde Park. All dies beschreibt das Campusleben an der University of Chicago. Die Universität belegt den 10. Platz im QS World Ranking und gehört zu den renommiertesten in den USA und weltweit.
Die ersten Gebäude wurden im gotischen und viktorianischen Stil nach den Colleges in Oxford entworfen, aber in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde der Campus mit modernen Gebäuden erweitert, darunter eine Glaskuppel, die 2011 fertiggestellt wurde.
Stanford University, Kalifornien
Stanford University, auf Platz drei im QS World University Ranking, ist weltweit für ihre hohen akademischen Leistungen bekannt, aber auch der Campus ist etwas Besonderes. Die Gebäude in Stanford sind im Stil der alten spanischen Adobe-Häuser gebaut, was eine einzigartige Atmosphäre schafft, wenn man den riesigen Campus betritt, einen der größten in den USA. Doch über Schönheit und Atmosphäre hinaus hat der Campus auch zwei Weltklasse-Museen, ein Kunstviertel, eine große Konzerthalle, ein Freilicht-Amphitheater und viele weitere Veranstaltungsorte, die das Leben auf dem Campus spannend und voller Möglichkeiten machen.
Lewis & Clark College, Oregon
Stell dir vor, du gehst an einer Uni mitten im Wald. Genau das passiert hier am Lewis & Clark College, einem der Colleges mit den schönsten Campussen. In Portland gelegen, ist der Campus perfekt für Abenteurer, denn in zwei Stunden erreichst du den Strand, die Berge und sogar die Wüste. Wenn du die Natur liebst, wird dir in Portland bestimmt nicht langweilig. Und der Campus mit seinen Gebäuden, die wie rustikale Hütten im Wald aussehen, fügt sich perfekt in die Umgebung ein.
University of California Santa Cruz
Die University of California Santa Cruz liegt in den Santa Cruz Mountains, umgeben von Mammutbäumen. Auf dem Campus gibt es Schreine und Verstecke, die von den Studierenden aus im Wald gesammelten Materialien gebaut wurden, die früher in einem Gebiet namens Elfland gesammelt wurden. Außerdem gibt es Bäche und Fußbrücken, die sie überqueren, sowie Höhlen (die "Porter Caves") und einen 31 Meter hohen Tannenbaum.
Wenn du neugierig bist, mehr darüber zu erfahren, warum es eine gute Entscheidung für internationale Studierende ist, in den USA zu studieren, schau dir diesen Artikel an: 5 Gründe, warum jeder in den USA studieren möchte.